SINNVOLL * BEWUSST * REGIONAL

Den Wert regionaler Qualitätslebensmittel bewusst machen. Zeigen, dass das Kochen mit saisonalen Lebensmitteln interessant und gut für die Geldbörse ist.

Wie kann ich kostensparend mit regionalen und saisonalen Qualitätslebensmitteln arbeiten?

Wie kann ich Lebensmittelabfälle vermeiden?

Stärkung der heimischen Landwirtschaft und Nachvollziehbarkeit der kulinarischen Wertschöpfungskette.

 

Produktentwicklung für Direktvermarkter und Gastronomiebetriebe. Produktion regionaler Convenienceprodukte.

Vernetzung von Gastronomie und Landwirtschaft. Angebot trifft Nachfrage - Nachfrage trifft Angebot. Unterstützung, Beratung und Betreuung von Gastronomiebetrieben und Direktvermarktern.

Entdeckungsreise in das Reich der regionalen Genüsse. Was gibt es, wie schmeckt es und was kann ich damit machen?